21.05.2025 18:00 - Offenes Ende
Vernissage von Künstlerin / Grafikdesignerin Saskia Sievert
in unsere "Galerie am Berg" ein....

Ein besonderes Highlight des Abends sind Uschi und Walter Hölbling von der Gruppe Findling. Mit Walters bezauberndem Gitarren-Spiel und Uschis einfühlsamer, klarer und klangvoller Stimme verleihen Sie der Vernissage nachdenkliche, einfühlsame & äußerst herzwärmende Lieder.
Für eine kleine kulinarische Bio-Jause ist gesorgt.
Die Künstlerin Saskia Sievert (gebürtig aus Deutschland und seit 17 Jahren in Tirol heimisch geworden), ist persönlich anwesend und stellt ihre Kunstwerke vor.
Saskia Sievert, Jahrgang 1980 arbeitet als Grafikdesignerin und freischaffende Künstlerin in Tirol. Durch die geographische Nähe können während der Ausstellungszeit regelmäßig Kreativ Nachmittage im und rund ums Biohotel Grafenast für interessierte Gäste angeboten werden: geplant sind u.a. ein entspannter Spaziergang zum Loas Gasthaus mit Aquarellblock, Bleistift, Farben und Pinsel, ein Nachmittag Steine Bemalen, sowie eine Auszeit zu den Ansichtskarten kalligrafisch verzieren
Der Werdegang von Saskia Sievert
- 1999 Abitur
- 2000 – 2002 Grundstudium der Visuellen Kommunikation an der FH Krefeld Niederrhein
- 2003 – 2006 Hauptstudium der Visuellen Kommunikation in Dublin, am National College of Art and Design
- 2007 – 2024 verschiedene Anstellungen als Grafikdesignerin / parallel dazu beständiges Zeichnen, Ausstellungen und Umsetzung künstlerischer Projekte

Ein typischer Grafenaster ist eine vitale Frau über 50, schlicht und elegant gekleidet, mit langen Haaren und natürlicher Schönheit. Sie ist neugierig, selbstbewusst, künstlerisch angehaucht und eine gute Hüterin, die sich um Bienen oder den Garten kümmert und gerne Gastgeberin ist. Tradition und zeitgenössische Kunst verschmelzen, und Grafenast hebt die guten Dinge aus der Vergangenheit ins Heute. Das Grafenast-Erlebnis bietet eine Auszeit in den Bergen, wo Gäste wie Freunde behandelt werden und eine familiäre Atmosphäre herrscht. Gastfreundschaft ist tief verwurzelt, und der Geist des Pioniers, Rodeltoni, prägt immer noch das Haus am Berg mit seiner beeindruckenden Aussicht.
Bitte beachten Sie, dass die aufgeführten Inklusivleistungen ausschließlich für Übernachtungsgäste gelten:
- Übernachtung mit Bio-Verpflegung: Abwechslungsreiches Frühstücksbuffet, Mittagssnack, 3- bis 4-gängige Wahlmenüs oder Erlebnisdinner am Abend
- Vielerlei Tees (hauseigene Kräutertees, Grüntees...) und belebtes Wasser den ganzen Tag (08:00 bis 20:00 Uhr) über in der Kräuterstube und in der Kuretage
- Aktivprogramm bei gemeinsamen Touren mit dem Hausherrn oder Winterguide Markus – Pilzesuchen, Brotbacken oder Bogenschießen.…
- Alle Regiobusse kostenfrei und Bonuspreise bei Sehenswürdigkeiten der Region mit der digitalen Gästekarte Silbercard
- Sommerhighlights: Übernachtung am Lagerfeuer, Sternengucker-Audioführung, Sonnen-Aufgangstour
- Meditationsraum, Cardiogeräte und Gymnastik-Deck
- WLAN-Zone kostenfrei – LAN-Kabel im Zimmer gegen Leihgebühr
- Stolz sind wir, dass wir keine Fernseher im Zimmer brauchen
- Führung durch die Galerie am Berg, Bibliothek, Hauskino mit Austrofilm-Klassikern
- Panorama Spa (230 m2) mit Sauna, Hamam, Zirben-Infrarotsauna, Jurtensauna im Wald, Tepidarium…
- Sehnsuchtsgarten mit Kunst, Ruheplätzen, Spielbereich, Teich, Kräutergarten und Freibad im Sommer
- Kurabteilung mit Top-Service und professionellem Angebot wie Ayurveda Anwendung oder klassische Massage im Haus (gegen Gebühr)
- Kinder-Spielraum mit Kletterwand, Tischfußball und, wenn gewünscht, auch Gehschule…
- Kinderprogramm mit Kletterstunde je 1x pro Woche in Ferienzeiten, Kinderbetreuung (ca. 15 Std./Woche) in den Sommermonaten, Familiennest-Programm…
- Die sensationelle digitale Gästekarte SILBERCARD ist in Ihrem Grafenast Urlaub inkludiert.
Im Bio-Hotel Grafenast am Tiroler Pillberg erlebst du ein Leben im Einklang mit der Natur, fernab von Massentourismus und künstlicher Animation. Das "Inselgefühl" bietet Freiraum für Erholung und Outdoor-Erlebnisse. Die Gastgeberfamilie Waltraud und Peter sowie ihre Kinder leben die Vision von Umweltschutz und Nachhaltigkeit voller Überzeugung. Authentizität und Naturnähe prägen den Spirit des Grafenasts, von den knarrenden Holzböden bis zum blühenden Garten. Jedes Zimmer ist ein Unikat, und hier kannst du genau so sein, wie du bist.
- Für alle Bahnfahrer – unser Anreiz für Sie zum Klimaschutz – Transfer von Bahnhof Schwaz oder Jenbach (EC & ICE Haltestelle ist unser Nachbarort Jenbach)
- Wir sind mit öffentlichem Verkehrsmittel tagsüber gut erreichbar. Die Regionallinie Nr. 8 „Pillberg“ bringt Sie von Schwaz bis zu uns nach Grafenast. Fahrplaninfo schicken wir Ihnen gerne zu oder unter www.vvt.at online abfragen. Unsere Haltestelle am Pillberg: Hotel Frieden.
- Mehr Informationen finden Sie hier